© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 20:34 Uhr

DORMAGO

Polizei sucht Zeugen nach räuberischem Diebstahl

18.10.2016 / 17:00 Uhr —

Nievenheim. Auf der Tank- und Rastanlage Nievenheim West (Richtung Köln) an der Autobahn 57 wurde ein 47-jähriger Kraftfahrer in der Nacht zum Samstag, 15. Oktober das Opfer eines räuberischen Diebstahls. Der Mann nächtigte in der Fahrerkabine seines Lkw, als er gegen 3.10 Uhr durch einen Lichtschein erwachte. Er entdeckte eine männliche Person, die sich am Führerhaus zu schaffen machte. Der Dieb war bereits an ein Notebook, ein Handy und Bargeld aus dem Fahrzeug gelangt. Als der 47-Jährige den Unbekannten festhalten wollte, verletzte dieser den Kraftfahrer mit einem Werkzeug leicht an der Hand. Anschließend gelang es ihm, mit der Beute unerkannt zu entkommen.

Der Flüchtige kann nur vage beschrieben werden: Er war etwa 175 Zentimeter groß, hatte eine Glatze und trug ein schwarzes Sweatshirt. Eine Fahndung durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief ohne Erfolg. Zeugen, die auf dem Rastplatz in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 zu melden. Pressefotos